Wozu brauche ich unbedingt das winzirp?

7 Antworten

Noch nie gehört.

PDFs kann man mit jedem vernünftigen Browser öffnen, da braucht es keine extra Software. Ansonsten den Adobe Reader.

ZaoDaDong  30.07.2018, 11:07

Man kann PDFs nur mit Browser öffnen, wenn man entsprechendes Plugin installiert hat, das z.b. der Adobe Reader mitbringt.

ZaoDaDong  30.07.2018, 11:10
@yuns92

Weil Chrome ein eigenes Plugin mitbringt. Die Rede war aber von jedem vernünftigen Browser und die Mehrheit bringt sowas eben nicht mit.

yuns92  30.07.2018, 11:16
@ZaoDaDong

Chrome ist also deiner Meinung nach kein vernünftiger Browser?
Chrome, Firefox und sogar der MS Edge bringen von Haus aus ein Plugin zum Lesen von PDFs mit...
Was ist denn deiner Meinung nach ein vernünftiger Browser?

es gibt kostenlose Pack Software z.B. z.B. 7zip und auch bei pdf Readern gibt es kostenlose Versionen

.pdf und .zip sind verschiedene Dateiformate

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deine Frage ist etwas wirr, was ist mit den Behörden? Was genau wolltest Du öffnen als die Seite kam?

Meinst Du WinZip? Das ist nicht für PDFs, sonderm um komprimierte Dateien zu öffnen.

Aber dafür gibt es hervorragende kostenlose Alternativen wie z.B. 7zip.

Kennst du Winrar? Da gibt es keinen großen Unterschied.. das Programm ermöglicht dir den Umgang mit komprimierten Dateien

Also erstmal brauchst du das Programm nicht. Windows oder auch andere aktuelle Betriebssysteme haben bereits ein Programm um Zip-Dateien zu öffnen. Wenn es sich um ein anderes Archivformat wie z.b. rar oder 7z handelt würde ich das Programm 7zip empfehlen. Es ist kostenlos, klein und sehr leicht zu bedienen.

Wenn du aber nur eine PDF-Datei öfnnen willst, kannst du das auch mit Chrome machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung