PDF Datei am PC markieren/bearbeiten

5 Antworten

Es gibt da den Adobe Acrobat Reader, der ist Gratis.

Mit dem Adobe Acrobat (das ist sowas wie die Vollversion dazu) gibt es eine Texterkennung, sprich er kann dir eingescannte Texte erkennen (zu 99%) und in Buchstaben umwandeln. Beim Acrobat kannst du auch markieren, Kommentare schreiben, Forumulare etc..

Ob das der Reader auch kann weiß ich allerdings nicht.

Im PDF kannst du Kommentare und z.b. Rahmen einfügen. Vielleicht hilft das ja?

Marakowsky  30.04.2015, 12:36

Dann interstüze ich die OCR-Lösung ;)

Elphie
Beitragsersteller

leider wenig, es soll im Grunde ein schlichter Textmarkerersatz sein, sprich Textmarker anwählen und dann nur mit gedrückter Maus drüber fahren um zu markieren, also so oder so ähnlich. Trotzdem danke :)

Du bedeutest, dass der Inhalt der PDF Datei ein Bild oder Foto ist? In diesen Fall kannst du einen PDF in Word Converter oder einen PDF in Epub Converter finden, damit kannst du die PDF Datei in eine bearbeitbare Datei konvertieren, trotzdem ist das Effekt manchmal nicht so gut, aber du kannst mindestens das Bild bearbeiten.

dann google nach PDF+OCR dort findest Du Deine Antworten.

Elphie
Beitragsersteller

Vielen Dank !