Wozu benötigt man Magnete und ihre magnetischen Felder?

4 Antworten

Magnete kommen zb. Bei der Mülltrennung zum Einsatz der Magnet hängt über dem Sortierband dieser wird mit Strom betrieben.

Durch das magnetische Feld wird dann das Metall aus dem Sortiergut gesammelt.

Oder Magnetventile diese Kommen in vielen Bereichen zum Einsatz.

Bremsen, Elektromagneten bei Mülltrennung/Schrottplatz, Kompass, dein Computer, abwehren von Sonnenwinden

Unsere Welt hat ein magnetisches Feld. Unsere Handys arbeiten auch mit dem magnetischen Feld. Wir können so zum Beispiel bis genau auf den Punkt uns selber "orten". Ansonsten gibt es auch Sensoren die mit Magnetischen Feldern arbeiten. Metalldetektoren arbeiten auch mit dem Magneten. Autos auch ... Fast alles arbeitet einfach mit magnetischen Feldern. Die Sticker an deinem Kühlschrank.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung