Wo/Wie Senderliste für Receiver rerstellen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also die aktuellen Programmlisten kannst du bei Technisat auf der Homepage runterladen.

Viel mehr geht aber nicht, da Technisat scheinbar nicht einmal dazu in der Lage ist einen Editor für eine Bearbeitung am PC herauszubringen, heutzutage schon fast an Unverschämtheit grenzend.

Du kannst allerdings SetEdit benutzen, ist zwar kostenpflichtig, aber selbst in der Demoversion kannst du pro "Start" 10 Bearbeitungen vornehmen. Nicht unbedingt schön, aber spart im Vergleich zum Sortieren am Receiver immer noch einen Haufen Zeit.

Warum alle "einfach nur Geld verdienen wollen"? Kann ich dir gerne sagen: weil sie es können. Technisat ist so eine Firma die in einer Traumwelt lebt. Sie verlangen einen Haufen Geld für mehr oder minder durchschnittliche Hardware und sparen dann auch noch am Support, wie du es eben gerade merkst. Der Mainstream ist halt der Meinung, dass das alles ist, was im MediaMarkt steht und nimmt dann halt mehr oder weniger grummelnd, "was es gibt". Ob das jetzt Humax, Technisat oder Topfield ist, ist egal, fast alle dieser Hersteller tun nur das allernötigste, weil sie es sich (noch) erlauben können. Schau mal was es so im Fachhandel an Geräten gibt, Firmen wie XTrend, Vu+, Dream oder Coolstream kämen nicht mal auf die Idee so etwas profanes wie einen Senderlisteneditor dem Kunden vorzuenthalten (gut, fairerweise sei dazu gesagt, dass das offene Betriebssysteme sind und die Tools schon vor Jahren gebastelt wurden, ergo nur noch von Hobbyisten angepasst werden müssen). Jemand der so ein umfangreiches Tool wie SetEdit geschrieben hat, hat da sehr viel Zeit investiert und wenn man sich anschaut, wie mächtig dieses Programm ist, dann ist es auch irgendwie verständlich, dass der dafür etwas Geld möchte.

Bedanken darfst du dich bei Technisat.

Keine Ahnung was du mit Senderliste meinst. Mach doch einen Sendersuchlauf und verschiebe dann deine Lieblingssender in die Reihenfolge wie du sie magst, das kostet doch kein Geld.