HD SAT Receiver gesucht / Senderliste am PC verwalten

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Reciever der deutschen Top-Marke Technisat können das!

Kaufe einfach 4x den Digit Isio-S, dann kannst du alles machen was du willst.

  • Liste wird auf einem Reciever gepflegt und auf die anderen Geräte per USB übertragen

ODER

  • die Geräte hängen am Netz oder WLan und du kannst die Programmliste am PC pflegen und auf die einzelenen Geräte übertragen.

ODER

-per App kannst du die Reciever editieren oder fernbedienen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Radio und Fernsehtechniker

Man sollte immer einen Receiver kaufen der wenigsten einen CI-Slot hat. Wenn Du dann doch mal HD+ möchtest kannst Du es nachrüsten, so nicht! Das Bild ist bei allen gleich, manche sind aber bei schlechtem Wetter schneller gestört als andere. Senderliste per Netzwerk aktualisieren, kenne ich bei keinem Receiver. Es gibt das System RAPS. Das aktualisiert selbst ständig die Senderliste. Du musst aber mit der zufrieden sein die angeboten wird. Viele Hersteller bieten Receiver bei denen man die Senderliste per USB updaten kann. VU+ macht gute Receiver, Humax und Kathrein auch. Wie gesagt, würde ich auf alle Fälle einen mit CI-Slot nehmen!