WOW Startgebiet?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Spiele seit einem Jahr kein WOW mehr, denke aber nicht dass sich was geändert hat.

Also es ist so, ich denke bis lvl 10? oder lvl 15 bist du in dem Startgebiet, dann bekommst du, wenn du die Quests gemacht hast, eine Folgequest die dich in dein nächsten Gebiet führt. Du kannst aber auch auf die Karte gucken da steht bei jedem Gebiet wenn du mit dem Mauszeiger drauf fährst die Level die du brauchst. Wenn die Level in grün angezeigt werden auf der Karte ist das leicht für dich zu questen, gelb ist schon etwas schwieriger und rot ist dann schwer bzw. dass würd ich mir nicht antun da du wsh. dann sterben wirst oder für jeden npc ewig brauchst.

Und ja du kannst dich dann frei bewegen, natürlich wenn du z.b. Horde spielst und in ein Allianz Gebiet willst werden dich die Wachen töten versuchen.

Falls du noch fragen hast, kannst du mir auch gerne ne pn schreiben :)

CharliePace  05.04.2019, 12:41

Mittlerweile passen sich die Gebiete deinem Level an.

Man erstellt einen neuen Charakter und spawnt in der Heimat des jeweiligen Charakters und spielt dann bis wie lange genau in dieser Welt?

Wenn du mit "Welt" das Startgebiet meinst, dann ist das so, dass die Quests im Startgebiet meist bis ca. lvl 10 gehen

Und wenn ich es dann geschafft habe, wohin geht es dann?

Sobald du alle Quests in dem Startgebiet erledigt hast, bekommst du eine Quest weiterzuziehen, welche dich meistens in ein neues Gebiet mit vielen weiteren Quests bringt.

Kann ich mich frei auf der ganzen Welt bewegen und es gibt an allen Ecken quest die für mein Level bestimmt sind?

Du kannst dich von Level 1 an fast frei bewegen. Einige Gebiete sind aber vorerst tabu, wie zum Beispiel die Scherbenwelt oder die Verheerten Inseln, da diese Gebiete erst ab einem bestimmten Level Sinn machen.

Und kann ich später noch zu einem der Startgebiete zurückreisen, dass diese frei zugänglich sind für jeden Spieler/Charakter?

Ja kannst du machen, bis auf die Ausnahme des Startgebiets der Pandaren, dieses ist nach Verlassen nicht mehr betretbar.

Grüße

Für gewöhnlich wirst du mit den Quests eh weitergeschickt... WoW ist ziemlich Idiotensicher... Für gewöhnlich (wenn es noch so ist wie früher, als ich noch spielte - als das Spiel noch gut war ;D) wechselt man alle ~10 Level das Gebiet.