WoW - was ist der Sinn des Spiels?

5 Antworten

Einfach Spaß haben man kann sich natürlich verschiedene Ziele setzen entweder man geht später mit max Level in Raids in einer Gemeinschaft um die beste Ausrüstung zu bekommen oder man macht Player vs Player. Natürlich kann man auch einfach so das Leben in der Welt genießen in dem man erkundet, angelt oder seine Berufe skillt es gibt also durchaus viele Möglichkeiten.

Shine1993  28.04.2016, 17:48

Genau da kann man schon viel Zeit rein investieren gerade um die Berufe zu skillen. Aber ich finde manchmal ist es auch einfach schön diese fabulöse Welt einfach zu erkunden weil es so viel zu entdecken gibt.

ihavequestion97
Beitragsersteller

Ich würde nur eben gerne wissen, womit ich Spaß haben kann :) Angeln & Berufe skillen ist ja schon mal ein guter Anfang - aber ich vermute man bekommt im laufe der Zeit schnell raus, was man alles so machen kann.

Es geht darum, das höchstmögliche Level und die beste Ausrüstung zu bekommen. Es geht eher darum Spaß am Spiel zu haben und nicht darum sich durch das Spiel zu "quälen" und dann am Ende etwas tolles zu erreichen, so wirkt WoW zumindest auf mich.

Entweder du willst das beste pvp/pve Gear und wirst spielst dann - wenn du end lvled bist - Arena und versucht ein möglichst hohes Rating zu bekommen, oder du wirst du hardcore pveler

Pet und Mounts! So viele wie möglich! Und Feiertage!

Wie sieht es da mit WoW aus? besteht der Sinn nur darin das best mögliche Eq durch Inis/Quests zu bekommen?

Im Grunde ja. Mit MaxLvl besteht dann noch die Möglichkeit durch Raids mit 10, 20 oder 40 Leuten (auf verschiedenen Schwierigkeitsgraden) seine Items aufzubessern. Das System wird dann noch ein wenig durch die Erfolge zugespitzt und mit etwas Beiwerk (Pet-Battle, PvP, etc.) erweitert.

Klingt etwas lahm, macht aber seit Jahren Spaß :-).

Spaß = JA

Sinn = In Gemeinschaft wirken, ansonsten NULL