Wovon gibt es 6 Dinge in der Natur ect?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die sechs Seiten eines Würfels, bzw. die Hauptrichtungen im Raum, wenn man zu den Himmelsrichtungen noch Zenit und Nadir hinzufügt.

Sechsecke gibt es in der Natur in vielen Molekülen, etwa Glucose oder Benzol, und auch bei Bienenwaben.

animal95
Beitragsersteller

Danke!

Blütenblätter. Auch da gibt es Pflanzen, die weder weniger, noch mehr haben.

"Sechsecke entstehen in der unbelebten und in der belebten Welt überall da, wo gleichverteilte Kraftquellen gegeneinander wirken. Die innere mechanische Spannung der Wabenwände zieht das geschmeidig gewordene Wachs so zurecht, dass jede der dicht gepackten Zylinder-Zellen sechs gerade Wände ausbildet."
Quelle Google

Bild zum Beitrag

https://de.wikipedia.org/wiki/Sechseck#Natur

 - (Natur, Esoterik)