Worum gehts bei Call of Duty? :)

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist einfach ein Kriegsspiel mit super Grafik . Es ist halt ziemlich realistisch gemacht . Aber um mehr geht es auch nicht . Das Spiel ist schnell durchgespielt , es hat keine interessante Story und ist eigentlich überhaupt gar nichts besonderes .

sophie2309
Beitragsersteller

Also gehts eig nur darum möglichst viele Leute in möglichst kurzer Zeit abzumetzeln ? :D Gibts irgendnen Hintergrund zu dem Krieg ??

DusaNur  17.03.2013, 16:35
@sophie2309

Den gibt es bestimmt . Aber es gibt so viele tolle Spiele mit einem super coolen Hintergrund und Story . Wenn du gute Grafik und realistischen kram willst dann ist COD was für dich . Aber wenn du ein vernünftiges Spiel willst mit Guter Grafik , cooler Story , tollen Charakteren die man sich merken kann und wo du lange dran sitzt und fast heulst wenn die Story zuende ist weil du weiter spielen willst dann bist du bei COD ganz falsch .

sophie2309
Beitragsersteller
@DusaNur

Und was ist dann besser ? Außer WorldofWarcraft ?

Motion2203  17.03.2013, 16:36
@sophie2309

Die COD Teile spielen Meistens in einem Kriegs oder Terror Szenario, die Storry ist dabei so Falch wie ein Meer bei Windstille. Es ist ein Spiel dass sich vom Spielstiel mehr an jüngeren orrientiert und ist auch auf dem Höchsten Schwierigkeitsgrad zu einfach.

DusaNur  17.03.2013, 16:39
@sophie2309

Half Life 2 zum Beispiel . Super tolles Spiel . Viel Action . Bisschen Horror . Super Story . Tolle Charaktere . Oder Heavy Rain . Oder Crash Bandicoot . Es gibt unendlich viel was um längen besser ist als COD .

DusaNur  17.03.2013, 16:40
@DusaNur

Tomb Raider ... Zelda ... Max Payne ist auch ganz nett .

sophie2309
Beitragsersteller
@DusaNur

Machen solche Spiele eig schnell abhängig ? Die stehen ja immerhin ganz schön in der Kritik ;)

DusaNur  17.03.2013, 16:48
@sophie2309

Es gibt sicherlich Leute ... Ich sag mal die sich von Spielen ihr Leben bestimmen lassen und nicht mehr aus dem Haus kommen . Aber man kann das nicht auf die Spiele an sich schieben ... Das hängt von der Person selber ab . Ich zum Beispiel habe ganz ganz ganz viele tolle Spiele gespielt die ich super toll fand und mich total mitgerissen haben . Vor allem Heavy Rain auch wenn die Steuerung nervig ist . Aber ich habe immer nur sehr wenig gespielt und habe meine Freunde und Kollegen nicht hinten anstehen lassen . Da ich wenig gespielt habe konnte ich mich auf ein jeweiliges Spiel gleichzeitig mehr freuen . Ich gebe zu ich hatte auch mal Tage da war ich 7 -8 Stunden lang am Spielen . Aber das waren meistens Sonntage . Und Sonntags bin ich immer zu Hause . So wie jetzt . :)

Es ist ein Spiel das bevorzugt Kinder spielen, man Klickt links auf Gegner bis sie tot umfallen.

Wenn man verwundet wird bekommt man starke Augenblutungen und sieht nur noch wenig, aber nach etwas warten ist es wie in der Realität auch man ist nach kürzester zeit wieder gesund.

Im Story Modus wird einem alles vorgegeben, außer ob man links mittig oder rechts in den schlauchigen Karten entlang geht. Unterbrochen werden diese Passagen durch Zwischensequenzen die zeigen sollen wie schlimm der Krieg doch ist. Die meiste zeit verbringt man damit vor geschlossenen Türen zu warten bis das Team endlich hinterherkommt, das extra so langsam läuft um die spielzeit zu strecken......

Im Multiplayer wird aufeinander zugesprintet und der schnellere gewinnt, geht man in deckung wird man als Camper beschimpft. Mehr ist das eigentlich nicht.

Ich habe es konstant bis Call of Duty 2 gespielt. Danach fand ich es nicht mehr so toll. Klar, die Grafik wurde besser, aber der Hintergrund (2. Weltkrieg) fehlt mir. Daher spiele ich es heute nicht mehr so gerne! Eine gute Alternative heute ist, Red orchestra 2!

Call Of Duty war früher mal ein Inovator und für das Genre prägend. Mitlerweile sind die Tollen Multiplayer Schlachten von damals zu einem Bäm-Blink-Imba Killstreak einsetzt-Dropshot-Bäm-Bäm verkommen. Wenn du ein Spiel sucht bei dem du ab und zu Online gehst, ein paar gemütliche runden dein Hirn ausschaltest und einfach drauflosballerst. Dann is COD (zumindest die Neueren Teile) das richtige für dich. Suchst du aber eine interessante, spanende Storry mit tiefgang, oder ein Spiel dass dich im Singelplayer fordert und länger als 6 Stunden Kampagne hat, dan solltest du die Finger von dem Spiel lassen. Solltest du ein Spiel wollen das sich im Multiplayer auf Taktisches vorgehen, überlegtes handeln Basiert, oder wo Spielskill noch an erster Stelle steht, dan würde ich dir ebenso davon abraten.

Was ich aber Call of Duty lassen muss ... In dem Fall Black Ops ... Das Online spielen hat mir eigentlich ziemlich spaß gemacht ! Aber sonst hatte das Spiel bei mir überhaupt keinen Reiz .