Worum geht es in Two faced Von Linkin Park?
Ich hab mal ein bisschen auf die Lyrics geachtet und ich habe die Vermutung dass es um die Wahlen in den USA geht.
"Last time, I was hanging by a thread
Tryna say I'm not, but I'm in it over my head
That's when I figured out where it led
Beginnin' to realize that you put me over the edge"
Hört sich an wie ich mich fĂŒhle, wenn ich mir die Reden von Trump anhöre, besonders im Bezug darauf, dass er ja schon zum zweiten Mal antritt.
Das ganze Lied gehe ich jetzt nicht durch, aber im Text sind vorallem in den Strophen. Den pre-chorous hört sich aber eher nach einer Situation an, bei der es sich lohnt nachzugeben und das trifft ja auf WÀhlen nicht zu.
Was auch cool ist, ist dass das Lied sich ja etwas anhört wie "One step closer" und dass Emily da ein paar Mal schreit: "Stop yelling at me" wÀhrend Chester ja in "One Step Closer" singt: "Shut up when I'm talking to you" also dass das quasi so eine Antwort auf ihn ist.
1 Antwort
Ich war jetzt zu faul selbst lange zu recherchieren und meine eigene Interpretation ist noch ein bisschen anders, aber das ist das Ergebnis der Google KIđ:
"Two Faced" ist ein Song von Linkin Park, der sich mit dem Thema der Doppelmoral und der Heuchelei beschĂ€ftigt. Der Titel selbst deutet schon darauf hin, dass es um Menschen geht, die zwei Gesichter zeigen â ein freundliches und ein böses.
Die wichtigsten Themen im Song:
- Doppelmoral: Viele Menschen zeigen in der Ăffentlichkeit ein perfektes Image, wĂ€hrend sie im Privaten ganz anders sind. Sie können freundlich und hilfsbereit wirken, aber gleichzeitig hinterhĂ€ltig und manipulativ sein.
- Heuchelei: Der Song kritisiert Menschen, die ihre wahren GefĂŒhle und Absichten verbergen und stattdessen eine Fassade aufrechterhalten. Sie sagen oft das, was andere hören wollen, anstatt ehrlich zu sein.
- EnttĂ€uschung: Das Lied drĂŒckt die EnttĂ€uschung aus, die man empfindet, wenn man herausfindet, dass jemand, dem man vertraut hat, eine andere Seite hat.
- Suche nach Wahrheit: Der Song fordert dazu auf, hinter die Fassade zu schauen und die wahren Absichten der Menschen zu erkennen.
Was ist denn deine Interpretation? (LINKIN Park auf die 1!)