Worum geht es in Tokyo Ghoul?

2 Antworten

n der Geschichte von Tokyo Ghoul geht es um Ken Kaneki, der ein tödliches Aufeinandertreffen mit Liz Kamishiro knapp überlebt, einer Frau, die sich als Ghul herausstellt; eine menschenähnliche Kreatur, die Menschen jagt und deren Fleisch verzehrt. Ken wird mit lebensbedrohlichen Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Nachdem er sich wieder erholt hat, wird ihm klar, dass er durch eine Organtransplantation zum Halbghul wurde und nun wie die Ghule Menschenfleisch verzehren muss, um zu überleben. Da er sonst niemanden hat, wird er von einer Gruppe Ghulen aufgenommen, die das Café „Antik“ (Original: Anteiku) führen. Sie bringen ihm bei, wie er sein neues Leben als Halbghul meistert, und erklären ihm viel über die Gesellschaft der Ghule, deren Fraktionen und dass er seine Identität vor anderen Menschen geheimhalten muss.[1]Er sträubt sich zwar Menschenfleisch zu verzehren, ist jedoch in manchen Situationen dazu gezwungen. Am Ende der ersten Staffel wird er von einer Gruppe extremistischer Ghule entführt und gefoltert, bis er seine Ghulnatur anerkennt, weiße Haare und schwarze Nägel bekommt und seinen Peiniger beinahe tötet und anschließend verschlingt. Er ist nun brutaler, um die zu schützen, die ihm etwas bedeuten.

In der Vorgeschichte Tokyo Ghoul: JACK geht es um die Jugend von Kishou Arima und Taishi Fura, zwei Charaktere aus der Hauptserie, die sich zusammentun, um den Tod eines Freundes von Taishi zu untersuchen. Dieser starb durch die Hand eines berüchtigten Ghuls namens „Lantern“ und Taishi folgt Arima und tritt letzten Endes der CCG (Commission of Counter Ghoul) bei; der Bundesbehörde, die sich um Verbrechen kümmert, die in Verbindung mit Ghulen stehen.

Im Nachfolger Tokyo Ghoul:re geht es um Kaneki, der unter Gedächtnisverlust leidet. Mit seiner neuen Identität als Haise Sasaki ist er der Anführer eines Sonderteams der CCG namens „Quinx Squad“, die alle vom CCG operiert wurden und jetzt Halbghule sind, sogenannte Quinx. Sie haben zwar Krallen, jedoch müssen sie kein Menschenfleisch essen und können ein menschliches Leben führen.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mir nach Jahren Wissen angeeignet (ü. 1000 Stück)

Mufinss  04.01.2019, 00:34

Len wird zum ghoul da er sie Organe von Liz/Riz bekommen hat er wird vom antik aufgenommen dann Arbeit er dort. Der gourme lädt Len zum Essen ein will ihn angeblich was über Liz/Riz erzählen in Wirklichkeit will er ihn essen die kleine hijami kommt ins antik nachdem ihre Mutter gestorben ist. toka und Len wollen Rache nehmen toka tödet eine Taube (die ccg Ermittler heißen Tauben) und Len lässt sich verprügeln um zu zeigen das ghoul nicht nur böse sind besiegt ihn dann nach einiger Zeit dann doch weill die Taube es nicht einsehen wollte aber lässt sie leben wenig später wird kenn vom phönixbaum entführt und vom Gecko wird er gefoltert er akzeptiert dann deine ghoul seite und frißt Jason auf da ist es dann zu ende ach ja Len bekommt noch weiße Haare (ist eine autoimun Krankheit aber kein Plan wie die heißt

TomoyaOkazakii  04.01.2019, 00:56
@Mufinss

Du meinst Ken und nicht Len 😂 außerdem wird er zu ein Halbghul kein ganzer.

Mufinss  04.01.2019, 02:49
@TomoyaOkazakii

Ich weiß nicht was du hast. Wenn du mal lesen könntest habe ich das nur kopiert ^^

TomoyaOkazakii  04.01.2019, 12:06
@Mufinss

Ja aber trz Ken und das er ein Halbghul und kein ganzer ist ist auch sehr wichtig

Mufinss  04.01.2019, 21:22
@TomoyaOkazakii

Und weiß nicht wieso du das mir sagst.
Aber das habe ich kopiert und nicht selber geschrieben.
Daher sag das diesem Typ

Mufinss  04.01.2019, 00:33

Habe ich von Wiki einfach kopiert ^^

In der Geschichte von Tokyo Ghoul geht es um Ken Kaneki, der ein tödliches Aufeinandertreffen mit Liz Kamishiro knapp überlebt, einer Frau, die sich als Ghul herausstellt; eine menschenähnliche Kreatur, die Menschen jagt und deren Fleisch verzehrt. Ken wird mit lebensbedrohlichen Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Nachdem er sich wieder erholt hat, wird ihm klar, dass er durch eine Organtransplantation zum Halbghul wurde und nun wie die Ghule Menschenfleisch verzehren muss, um zu überleben. Da er sonst niemanden hat, wird er von einer Gruppe Ghulen aufgenommen, die das Café „Antik“ (Original: Anteiku) führen. Sie bringen ihm bei, wie er sein neues Leben als Halbghul meistert, und erklären ihm viel über die Gesellschaft der Ghule, deren Fraktionen und dass er seine Identität vor anderen Menschen geheimhalten muss.

Er sträubt sich zwar Menschenfleisch zu verzehren, ist jedoch in manchen Situationen dazu gezwungen. Am Ende der ersten Staffel wird er von einer Gruppe extremistischer Ghule entführt und gefoltert, bis er seine Ghulnatur anerkennt, weiße Haare und schwarze Nägel bekommt und seinen Peiniger beinahe tötet und anschließend verschlingt. Er ist nun brutaler, um die zu schützen, die ihm etwas bedeuten.

In der Vorgeschichte Tokyo Ghoul: JACK geht es um die Jugend von Kishou Arima und Taishi Fura, zwei Charaktere aus der Hauptserie, die sich zusammentun, um den Tod eines Freundes von Taishi zu untersuchen. Dieser starb durch die Hand eines berüchtigten Ghuls namens „Lantern“ und Taishi folgt Arima und tritt letzten Endes der CCG (Commission of Counter Ghoul) bei; der Bundesbehörde, die sich um Verbrechen kümmert, die in Verbindung mit Ghulen stehen.

Im Nachfolger Tokyo Ghoul:re geht es um Kaneki, der unter Gedächtnisverlust leidet. Mit seiner neuen Identität als Haise Sasaki ist er der Anführer eines Sonderteams der CCG namens „Quinx Squad“, die alle vom CCG operiert wurden und jetzt Halbghule sind, sogenannte Quinx. Sie haben zwar Krallen, jedoch müssen sie kein Menschenfleisch essen und können ein menschliches Leben führen.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Tokyo_Ghoul#Handlung

Es müsste 3 Staffeln geben (Tokyo Ghoul, Tokyo Ghoul √A und Tokyo Ghoul:re) sowie merere OVAs (Tokyo Ghoul [Jack] und Tokyo Ghoul: PINTO)