Worum geht es in Peep - White Wine?

2 Antworten

Dieses Lied hat kein richtiges Thema. Also es geht nicht um etwas spezifisches.

Ich übersetze dir kurz alles was unverständlich ist oder eine tiefere Bedeutung hat:

I had no one by my side ( No one by my side)
'Til this pretty young white * hopped up in my ride ( Yah, yah)

Peep meint hier wahrscheinlich Emma Rose. Er hatte eine sehr lange Zeit lang eine On und Off Beziehung mit ihr und schrieb sehr viele Lieder über sie. Beispielsweise auch Star Shopping.

Peeps Mutter meinte, dass er sie immer geliebt hatte.

Took her to the crib and I show her how I die ( How I die)
Every night, then I wake up and I'm still fuckin' high ( I'm still high, yeah)

Hier bringt ein Wortspiel, was er beispielsweise auch in Praying To The Sky oder Toxic City gebracht hat.

Er bringt dieses Mädchen zu seinem Ort und zeigt ihr, wie er jeden Tag stirbt. Damit meint er eine Überdosis.

Lord why, Lord why do I gotta wake up?

Wie gesagt, diese Zeile ähnelt einer Zeile in Toxic City:

„Everytime That I die I wake up“

Er Überdosiert aber wacht glücklicherweise trotzdem auf.

I just dropped a pill in my champagne

Tracy mischt Champagner mit XTC. Das ist ziemlich üblich in der Rapszene.

She said she love me, she don't even know my real name, yeah

Viele Fans wissen sein echten Namen gar nicht, da er mit dem Namen Lil Tracy berühmt geworden ist.

I can't fuck with you if we weren't friends on Myspace

Eine Line die ziemlich durch die Decke ging, als der Song released wurde. MySpace ist/war eine Sozialmedia Plattform bevor es Facebook gab.

'Cause when I get a castle I won't let no one inside

Die beiden haben zusammen zwei Mixtpaes rausgebracht, die Castles hiessen. Sie sind/waren Mietglied von GBC (GothBoiClique). Dazu bezeichnet sich Tracy oft als Vampir. Deshalb wollen sie auch in einem Schloss wohnen

I'm so magical, my wrist glisten in your dreams

Er trägt eine glänzende Uhr, die so sehr glänzt, dass das Mädchen sogar diese in ihren Träumen sieht.

Skinny * up next, countin' guap with Lil Peep, yah

Guap bedeutet Geld

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fan seit Jahren 🖤

Es geht quasi um peeps Liebesleben, das mit seinem Drogenkonsum korriliert. Zudem spricht Tracy hier die Verbundenheit zu peep an und das er nur den Leuten vertraue, die er vor seinem Ruhm gekannt hat. So hab ich den Song verstanden