Worum geht es in Herr der Ringe (Filme)?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Gruppe aus 9 Gefährten macht sich auf dem Weg um einen Ring zu zerstören, der eine gefährliche Waffe des Feindes ist.

Ein Satz ist schwierig, aber trotzdem eine kurze Zusammenfassung:

Der böse Herrscher Sauron wurde besiegt, überlebte aber, weil er durch seinen Ring weiterlebt. Dieser muss zerstört werden und ist im Besitz eines Hobbits. Die Schergen Saurons suchen den Ring und der Neffe des Hobbits muss fliehen; anschließend wird beschlossen, dass der Ring zerstört werden muss und das geht nur, indem er in den Vulkan geworfen wird, wo er geschmiedet wurde (und dieser steht mitten im Feindesland). Und so zieht ein Krieg herauf zwischen den Truppen Saurons und den Menschen, und die Heldentruppe macht sich auf die Reise zum Vulkan...

Um einen Ring, der die Macht des Bösens über die Erde bringt und 4 kleine Kinder (Hobbits) müssen ihn in die Lava eines Vulkans schmeißen, wobei sie viele Schlachten kämpfen (mit Verbündeten - Zauberer, Zwerge Elfen, etc - gegen Fantasymonster aller Art.) müssen,

https://youtube.com/watch?v=fubrFKCCWks

Es gibt einen ring, der seinem besitzer unglaubliche macht verleiht. Diese ist aber so gefährlich das sich verschiedene völker entscheiden den ring zu zerstören was nur an einem ort geht, wo sie dann auch versuchen hinzukommen

eine gruppe von humanoiden reist quer durch mittelerde, um den ring der macht in den feuern des schicksalsberges zu zerstören, damit der böse hexenmeister sauron, dessen lebensenergie an den ring gebunden ist, ein für alle mal ausgelöscht wird.