Warum heißt der film herr der ringe wenn es nur einen ring gibt?

12 Antworten

Schau dir nochmal das Intro des Films an, da sind 20 Ringe.

Es gibt noch die 9 Ringe der Ringgeister, 3 Elbenringe und 7 Zwergenringe. Das erfährt man gleich am Anfang, bevor es überhaupt richtig los geht, da zählt Galadriel alle Ringe auf.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin ein großer Fantasyfan.

Drei Ringe den Elbenkönigen hoch im Licht,

Sieben den Zwergenherrschern in ihren Hallen aus Stein,

Den Sterblichen, ewig dem Tode verfallen, neun,

Einer dem dunklen Herrn auf dunklem Thron

Im Lande Mordor, wo die Schatten drohn.

Einen Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden,

Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden

Im Lande Mordor, wo die Schatten drohn.

Es gibt nicht nur einen.  Es gibt viel mehr.  Mit den einen Ring wurden nur alle Betrogen die Menschen die Zwerge und die Elben.  Die neun Ringe die den Menschen gegeben wurden machten sie zu den schwarzen Reitern oder Ringgeistern.

Ringe der Macht | TolkienWelt

Da geistern noch ein paar Ringe rum, sogenannte Ringgeister