Worum geht es in Genshin Impact?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Schwester/Bruder wird entführt und du bist auf der Suche nach Ihm/Ihr. Dann folgst du verschiedenen Hauptquestreihen, Nebenquests etc.

Ansonsten farmt man Material um seine Charaktere zu verbessern. Die Charaktere zieht man aus "Gebeten" was im Prinzip Lootboxen sind, dadurch finanziert sich das Spiel auch. Man kann aber auch ganz gut genug Charaktere und Waffen ohne Echtgeld auszugeben ziehen.

Die Kämpfe sind das beste am Spiel. Man kombiniert die verschiedenen Elemente zusammen um Reaktionen auszulösen.

Wasser + Eis = gefroren, Feuer + Elektro = Überladung mit Explosions uvm.

Du kannst es ja testen, es ist komplett Free2Play und überschüttet dich zu Beginn sowieso mit genug Items, Geld etc. bevor du irgendwann mal gegen eine Wand läufst, ab da du dann etwas grinden musst um Fortschritt zu haben.

Das Spiel ist ein Open World RPG. Story-mäßig geht es darum, dass zwei Gewchwister - Lumine und Aether - auf ihrer Durchreise durch die Welten von einer "unbekannten Gottheit" getrennt werden. Während der Protagonist erst einige Jahre später erwacht, ist der andere bereits in der Welt wieder unterwegs als Anführer des Orden des Abgrundes - dies weiss der Protagonist jedoch nicht.

Mit der Hilfe von Paimon, einem Wesen dass er zufälligerweise geangelt hat - geht er auf die Reise durch Teyvat um seine Schwester bzw. seinen Bruder (je nach dem welchen Hauptcharakter du nimmst) zu finden.

Das Spiel ist ein Gacha-Game, sprich Charaktere schaltest du hauptsächlich durch ein Glücks-System frei: Dabei gibt es mehrere "Banner": Einen Aktionsbanner, bei dem eine limitierte Akrionsfigur zu erhalten ist, ein Waffen-Banner der besondere Waffen beinhaltet und der Standardbannery der jederzeit verfügbar ist.

Woher ich das weiß:Hobby – AR57 | Spieler seit Release-Tag