Worum geht es in den Protokollen der weisen von zion?

1 Antwort

Die "Protokolle der Weisen von Zion" enthalten angeblich folgende Inhalte:

1. Pläne einer jüdischen Weltverschwörung zur Erlangung der Weltherrschaft.

2. In 24 Abschnitten werden vorgeblich Reden jüdischer Führer vor einer Versammlung der "Weisen von Zion" wiedergegeben.

3. Strategien zur Destabilisierung bestehender Nationalstaaten, darunter:

- Nutzung von Liberalismus und Demokratie

- Kontrolle der Finanzpolitik

- Beherrschung der Presse und Medien

- Einsatz von Terror wenn nötig

4. Ziel sei es, die Völker dazu zu bringen, sich freiwillig einer jüdischen Diktatur zu unterwerfen.

5. Nach Errichtung der Diktatur würden alle zuvor geförderten Freiheiten wieder abgeschafft

6. Anspielungen auf die russische Politik des späten 19. Jahrhunderts, um Glaubwürdigkeit zu suggerieren.

Diese angeblichen Inhalte dienen als Rechtfertigung für Antisemitismus und wurden trotz ihrer Entlarvung als Fälschung von Extremisten und Verschwörungstheoretikern weiterhin verbreitet und missbraucht.