Worum geht es in dem Lied 99 Luftballons?

6 Antworten

Ganz kurz wuerde ich antworten: "antiwar protest song" im Gegensatz zu dem Song ein bisschen Frieden (Nicole) was fuer mich eine "freedom ballads" gleich kommt. Einige Tendenzen des Nena Songs (99 Luftballon) gehen jedoch auch in diese Richtung. (z.B. der Schluss des Liedes PS: alles meine Meinung ohne zu googeln).

Nena hat das Lied auf deutsch gesungen... einfach zuhören, so schwer ist das nicht. Dann eventuell mal schauen, in welchem Jahr das war und was in dem Jahr noch so passiert ist.

Ein einmaliges Hören des Liedes beantwortet eigentlich alle Fragen. Tipp: Es ist kein Liebeslied, trotz "... denk an dich..."

oder schau dir den Beitrag zu ihrem Geburtstag im Fernsehen an, zdf oder ard, das weiss ich jetzt auch nicht mehr