dead poets society-worum geht es in diesem Film?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

An diese Jungenschule mit Internat kommt ein neuer Lehrer, der dort selbst mal Schüler war und der unterrichtet anders als die eingefahrenen, spießigen Lehrer die sich strickt an den Lehrplan halten. Er bringt den Schülern bei selbst wirklich nachzudenken und gibt ihnen Mut ihren Traum zu verfolgen und sich nicht unbedingt nach den Vorgaben der Eltern zu richten. Den Film gibt es auch in Deutsch: Klub der toten Dichter.

In dem Film geht es um den Konflikt zwischen Realismus und Idealismus. Eigentlich scheitern beide Seiten, das ist sehr tragisch! Es gibt in Internet eine Seite, die den Film interpretiert, die weiß ich aber gerade nicht mehr. Mit den Schlagworten musste Google das aber finden.