Worüber kann ich mit meiner Mom reden?

2 Antworten

Bei mir ist das ähnlich. Ich bin auch die meiste Zeit in meinem Zimmer, komme eigentlich nur raus zum Essen (und selbst das nicht mit der Familie). Ich weiß, dass sie es schön finden würde, wenn ich öfter aufkreuzen würde und mehr mit meinen Geschwistern und Eltern mache, jedoch habe ich meist keine Lust dazu. Ich denke, das ist „normal“, wenn man älter wird. Man wird selbstständiger, hat nicht mehr so den Bezug zur Familie nötig und möchte sein eigenes Ding machen. Das mit dem Reden kann ich nicht so recht nachvollziehen. Bei mir ist es eher das Gegenteil. Ich rede relativ wenig, beschränke mich aufs Nötigste etc. und höre eher zu..

Achso und Themen fürs Reden, joa einfach Dinge aus dem Alltag. Frag sie mal, wie die Arbeit war, was sie heute gemacht hat, spreche darüber, welche Serien oder YouTuber dir grad gefallen, …

"Ich bin wirklich ca. 4/5 des Tages in meinem Zimmer"

Ich glaube das du das Problem schon selbst erkannt hast, sonst würdest du es nicht dahinschreiben. Geh raus. Mach ein Hobby. Mach Sport. Geh unter Leute, vorallem du anscheinend auch gerne redest. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe den Duden gelesen.

RobinHoodGirl 
Beitragsersteller
 23.09.2024, 13:51

Hab leider oft Panickattacken, weshalb ich in letzter Zeit probleme habe mit anderen Leuten etwas zu machen oder generell aus dem Haus zu gehen

drachenblut26  23.09.2024, 13:53
@RobinHoodGirl

Warst du mal bei einem Psychologen oder Therapie? Du willst doch bestimmt nicht so weiterleben?

RobinHoodGirl 
Beitragsersteller
 23.09.2024, 13:59
@drachenblut26

Ja, aber es dauert noch bis ich behandelt werden kann. Es ist alles ziemlich voll momentan