WortFrage: " Hersteller " _ z.B.: Elektronik - Hersteller?

In meiner Vorstellung bedeutet " etw herstellen " das gleiche wie " etwas produzieren. "

Aber vielleicht ist das falsch ..

1 Antwort

Als der Hersteller eines Produktes wird der verstanden, der es auf dem Markt unter seinem Namen anbietet. Auch wenn er das Produkt nicht selbst entwickelt hat, und ggf. im Ausland produzieren lässt, so muss er dem Kunden gegenüber die Dienstleistung eines Herstellers bieten. Er ist der "Inverkehrbringer", und er kann nicht dem Kunden bei Anfragen den Kontakt mit dem chinesischen Entwickler und/oder Hersteller empfehlen.

0Valentina0
Beitragsersteller
Als der Hersteller eines Produktes wird der verstanden, der es auf dem Markt unter seinem Namen anbietet. Auch wenn er das Produkt nicht selbst entwickelt hat, und ggf. im Ausland produzieren lässt, ..

Hätten Sie ein Beispiel für einen solchen Hersteller ? Der weder Entwickler der Idee ist, noch derjenige ist der das Produkt produziert ? Grüße

0Valentina0
Beitragsersteller
Als der Hersteller eines Produktes wird der verstanden, der es auf dem Markt unter seinem Namen anbietet. Auch wenn er das Produkt nicht selbst entwickelt hat, und ggf. im Ausland produzieren lässt, so muss er dem Kunden gegenüber die Dienstleistung eines Herstellers bieten.

Hätten Sie ein Beispiel für einen solchen Hersteller ? Der weder Entwickler der Idee noch derjenige ist der das Produkt produziert ? Grüße

0Valentina0
Beitragsersteller

Hätten Sie ein Beispiel für einen solchen Hersteller ? Der weder Entwickler der Idee noch derjenige ist der das Produkt produziert ? Grüße