Worte zum Thema Liebe und Freundschaft in der Pubertät

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

...Kennenlernen......Wünsche.....Romantik....Eifersucht.......Verliebtheit........Liebe......... Vertrauen......erster Kuss........Vertrautheit.......Sehnsüchte..........Die Jugend besitzt Flügel, deren Federn die Poesie und deren Nerven die Phantasie sind...........Träume..........erstes Date......Glücksgefühle.....seine Freude in der Freude des Anderen finden....Gedankenkarussell..........

Freundschaft ist Ich-Erweiterung. Sie wirft Licht; sie gibt Halt; sie hält den Spiegel vor; sie erzieht; sie lebt aus Glauben und Treue; sie atmet im Gespräch.  Miteinander reden, schweigen, lachen , weinen. Was man gerade fühlt, was gebraucht wird, was die Situation erfordert. Egal, was es ist, das blinde Vertrauen darauf, es genau zu wissen, ohne Nachdenken ohne Zögern, das ist es was Freundschaft so einzigartig macht.

elenore  02.05.2013, 17:44

Vielen Dank fürs goldene Sternchen!

Liebe: Kompliziert, Schmerz, Tränen, Glücksgefühle, Höhenflüge und Abstürze, Schokolade, Erfahrungen

Freundschaft: Streit, Versöhnung, Verlust, Auseinanderleben, neue Bekanntschaften