Wort LIEBE?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für mich ist es vor allem das gefühl im Wasser tut sein, von ihm umschlossen zu sein. Ein Gefühl von zuhause, von vertrauen das bei verschieden personen oder an Orten auftritt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Liebe ist ein Gefühlszustand der Wertschätzung und Zuneigung, durch den wir Bindungen eingehen können. Neben Angst und Trauer nimmst du Liebe als eines der stärksten Gefühle wahr. Die Art und Weise, wie du Liebe wahrnimmst, ist dabei sowohl geistiger als auch körperlicher Natur.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kritz583  06.07.2024, 12:52

Starke, im Gefühl begründete zu Neigung zu einem nachstehenden Menschen

Bonye  06.07.2024, 13:07

Jaaa.. das natürlich auch :)

Liebe hat für mich den grössten Stellenwert im Leben. Liebe trägt, macht glücklich, man hat Vertrauen zum Partner, fühlt sich geborgen, geht zusammen durch gute und schlechte Zeiten.

Die Liebe stärkt den Charakter, die gemeinsamen Erlebnisse, egal ob gut, oder schlecht schaffen eine enge Bindung.

Wenn man zu zweit durchs Leben geht, geliebt wird, ist das ein Geschenk, das man wertschätzen muss. Es ist keine Selbstverständlichkeit.

Liebe bedeutet auch Kompromisse auf dem gemeinsamen Lebensweg zu schliessen. Dem Partner Raum zugeben und Verständnis.

Für mich bedeutet Liebe, dass ich bis zum letzten Atemzug mit meinem Mann zusammenbleiben möchte.

Das starke Gefühl des Hingezogenseins und das starke Gefühl der Zuneigung zu einem nahestehenden Menschen.

...sich gegenseitig mögen, voll vertrauen, nicht fremd gehen, Kompromisse

eingehen usw.