World of Warcraft (Raids)?
Ich bin totaler WoW Anfänger und möchte demnächst das Spiel geniessen. Kann mir einer sagen wie die Community von WoW ist und ob man leicht ins Spiel reinkommt als Anfänger? Kennt ihr eine gute deutsche Gilde die auch Anfänger annimmt. Ich möchte später auch mein Unterhalt mit WoW decken indem ich teure Items Raide und dann verkaufe.
5 Antworten
Im Spiel selbst wird einem alles erklärt. Es gibt sehr viele Gilden die auch Anfänger aufnehmen.
Ich möchte später auch mein Unterhalt mit WoW decken indem ich teure Items Raide und dann verkaufe.
Das funktioniert nicht. Du kannst höchstens anfangen wow zu streamen. Wenn du zu den top 1% der besten Spieler gehörst schaut dir vielleicht jemand zu. Ansonsten kannst du das vergessen.
Hallo derfrager17802 - wenn Sie als Anfänger ohne die Spielmechaniken Ihres Charakters zu verstehen hochpuschen, werden Sie kaum Spaß am spielen haben. Als Anfänger sollte man die Rassen & deren Talente ausprobieren, um zu sehen mit welchen Mechaniken man zurecht kommt. Es ist immer besser solcherlei Themen im Forum: Blizzard Forums die Fragen reinzustellen anstelle von hier! Um den nutzen zu können, muss man den: Battle.net (ist der Spieleverwalter) runterladen, installieren & sein Konto erstellen! Außerdem, wird einen aktive/gültige Bankverbindung für das monatliche, halbes Jahr oder 12 monatiges im Abo benötigt.
Das beste ist, Sie fangen mit einem guten Freund, Familienangehörige oder verwandte usw., die Wissen, wie man Anfänger einweist, damit man sich zurechtfindet. Ihr könnt es auch gemeinsam erlernen. Gleich mit dem Schlachtzug im Titel anzufangen, ist auch nicht Sinn der Sache, grad wenn Sie das Spiel nicht verstehen oder die Spielemechaniken nicht beherrschen!
Auf der Allianz Seite gibt es 8 normale Rassen & 6 Spezielle Rassen. Die weiblichen sehen besser aus & man kann die zum Teil exotischer ausstatten.
Normale Rassen: 1) Menschen & Talente - kann sein bzw. man entscheidet sich für eine Klasse:- Krieger, Jäger, Magier, Schurke, Priester, Hexenmeister, Paladin, Mönch oder Todesritter!
- Druide, Schamane, Dämonenjäger & Rufer - kann es nicht auswählen!
- Druide, Dämonenjäger & Rufer nicht auswählen!
- Paladin, Schamane & Rufer - nicht ausführen!
& so geht die Liste auch bei der Horde weiter. Man muss es ausprobieren, um festzustellen, ob man es spielen/zocken & seinen Spaß hat oder ob einem die Spielemechaniken nicht gefallen usw. halt.
Ich spiele seit 2006 bzw. bis heute noch. Den Baste7, brauchen Sie hier nicht zu beachten. Der schreibt über WoW nur Kuddelmuddel! Seinen eigen Konto auf einen anderen zu übertragen, war & ist niemals vorgesehen. Das klappt wohl eher mit gestohlenen Konten, deren Passwort zu schwach war & die keinen digitalen Authenticator für Ihr eigenes Tablet bzw. mobiles Telefon (smart Phone) eingerichtet haben!
Bis die Tage.
Du hast da falsche Vorstellungen. Es gibt Personen selbst im oberen 0815 Feld die damit Geld gemacht haben aber mittlerweile klappt dies nicht mehr.
Du musst jetzt schon zu den Top 0.01 % gehören oder wahrscheinlich noch besser damit man in gewissen Maße Geld verdienen kann aber selbst dort wird es kein volles Gehalt sein
Und Als Streamer sehe ich auch keine Zukunft in dem Game
Ich spiele schon lange nicht mehr WoW und kann dir inhaltlich nicht mehr helfen, aber eines kann ich dir sagen:
Mit WoW worst du deinen Unterhalt durch Itemverkauf nicht decken können. Das Spiel ist so konzipiert, dass du sehr viel Zeit investierst. Du wirst mehrere hundert Stunden benötigen, dass dein Charakter soweit ist, bis du ihn für teuer Geld verkaufen kannst. Jedoch wird sich das, wenn du das in ein normales Gehalt umrechnest, nie auszahlen.
Einfache Rechnung: 200 Stunden x 12,41€ (aktueller Mindestlohn) = 2.482€
Jedoch sind 200 Stunden in WoW wenig und der Account wird nie so stark sein, dass du die 2000€ bekommst. Beachte auch, dass wertvolle Items selten sind. Man bekommt die nicht einfache so. Selbst bei einem Raid brauchst du viel Glück. Manche raiden sehr sehr oft, bis man was tolle bekommt. Gleichzeitig musst du bezahlen, damit du überbauender Server betreten kannst.
PS: Der teuerste WoW Account, der jemals verkauft wurde, ging für über 8.000€ über den Tisch. An dem Account wurde allerdings *15 Jahre* gearbeitet von einem leidenschaftlichen Spieler.
Blizzard hat den account gebannt, nachdem sie es bemerkt haben. Accountverkäufe werden nicht geduldet.
Das Ende der Moral ist:
WoW spielt man zum Spaß, aber nicht um Geld zu verdienen und erst recht nicht den Lebensunterhalt.
Ich möchte später auch mein Unterhalt mit WoW decken indem ich teure Items Raide und dann verkaufe.
Das geht nicht.
Das günstigste Abo kostet derzeit 12,99€ p.m.
Mal 12 = 155,88€ p.y. x 15 y = 2388,20€
8.000€ - 2388,20€ = 5611,80€
Das schmälert den Gewinn in Deinem Beispiel beträchtlich.
nur als Ergänzung