world of warships mehr Xp?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht notwendigerweise.

Es kommt zum einen auch drauf an, was man beschädigt hat. Die konkrete Formel rückt Wargaming natürlich nicht heraus, aber Schaden an Zerstörern, die schwerer zu treffen sind, bringt grob gesagt mehr XP als an den anderen Schiffstypen.

Auch Schaden an Schiffen von höheren Tiers bringt mehr, besonders wenn sie sogar höher als das eigene Schiff stehen.

Fürs Capping und Spotting gibt es ebenfalls XP. Möglicherweise auch für andere Faktoren, die das Spielverhalten charakterisieren und die man auf der "Detailed results" Seite angezeigt kriegt wie "Potential Damage".

Und für Premium-Accounts, bestimmte Signalflaggen und Tarnanstriche gibt es nochmal einen Erhöhungsfaktor. Diese Formeln sind natürlich bekannt.

http://wiki.wargaming.net/en/Ship:Economy#Earning_Credits_and_Experience

Aber wir reden jetzt hier mal nur über die sogenannte "base XP", also rein was man sich ohne diesen ganzen Zinnober "erkämpft". (Bitte die englischen Ausdrücke zu entschuldigen, aber ich spiele das auf Englisch, weil ich die deutsche Übersetzung nicht ertrage.)

Also am meisten EP bekommt man wenn man mehr Schaden macht. Ansonsten noch Missionsbasierende Dinger wie die gegnerische Base cappen. Ja, ich weiß, dass das offensichtlich ist aber hab dann auch mal n paar Fälle erlebt wo jemand sowas nicht gleich erkannt hat. Ansonsten kann man immer wieder Echt Geld ausgeben. Für Bspw Premium Schiffe, welche die erhaltene EPs (auf diesem Schiff) um 50% erhöhen. Genau dassselbe mit Premium Konten. Wenn du grade mit dem Spiel anfängst würde ich dir zu Schlachtschiffen raten, da diese relativ viel einstecken und austeilen können (vorrausgesetzt man trifft) Durchschnittlich sollte man um die 1.000 - (sehr selten) 7.000 EP bekommen. Je nachdem wie gut man spielt. Achja und Spiele gegen Bots bringen natürlich weniger EP. Ist jetzt alles relativ einfach erklärt aber solche Fragen wie "Wie level ich schneller" sind schwer genau zu beantworten

Zerosedder
Beitragsersteller

ich frage deshalb da ich mit meinem Tier 4 schlachtschiff nur 600 EP pro Gefecht bekomme obwohl ich mal über 30000 DMG gemacht habe?

Skinman  18.01.2018, 22:53
@Zerosedder

Ist soweit normal, wenn du mehr willst => besser werden oder Premium-Account kaufen. Ohne Premium-Account wirst du auch sehr bald in den Bereich kommen, wo Gefechte tatsächlich mehr Silber kosten als sie abwerfen, wenn es nicht so gut läuft.

DieFichteLP  21.01.2018, 11:08
@Zerosedder

kommt drauf an ob du gewinnst oder verlierst. wenn du verlierst kann das schonmal einige Punkte abziehen, und ich glaube wenn du stirbst büßt du auch was ein (das heißt jetzt nicht, dass du ganz hinten fahren sollst, damit du unbedingt überlebst!).