Wie fange ich am besten World of Warcraft Retail an?

2 Antworten

Sanfte Grüße und viel Spaß in der World of Warcraft ;-)

Wenn Du bisher noch nie was mit WoW am Hut hattest ist erstmal die Qual welche Klasse nehme ich. Möchtest Du ein Tank sein, oder ein Heiler oder pfeifst Du auf alles und willst Damage Dealer sein wobei da noch der Nah- und Fernkämpfer gibt.

Wenn du gar keine Idee hast was Du spielen willst Klasse oder Rasse dann empfehle ich dir diese erstmal zu testen. Hier ist der Vorteil das Du bis Level 20 alle Klassen/Rassen anspielen kannst und kein Abo abschließen musst. Hast Du Dich für eine Klasse/Rasse entschieden benötigst Du ein Abo und kannst deinen Favoriten umwandeln in einen Abo Charakter.

Ich empfehle für Neueinsteiger und Wiedereinsteiger immer die Insel des Verbannten zu mache dort lernt man wie man WoW spielt. Danach wird man in die Hauptstadt teleportiert und dann kann man bei Chromie auswählen wo man questen möchte.

Da kannst Du zwischen den ganzen Addons auswählen, ich spiele zum größten Teil immer Pandaria oder Battle for Azeroth. Aber Geschmäcker sind verschieden.

Du kannst aber auch Dragonflight gleich spielen und dann wenn Du Level X erreicht hast ab zu The War Within.

Viel Spaß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – gelernter K.i.E für Home Entertainment

Ulthradi 
Beitragsersteller
 14.10.2024, 22:48

Hey, danke dir. Also kann ich mich theoretisch durch die ganze addons durch testen? Ich will als DD anfangen hast du irgendwelche Ideen?

TP1980  15.10.2024, 07:35
@Ulthradi

Ja Du kannst Dich erstmal durch testen und benötigst dafür auch erstmal kein Abo um WoW spielen zu können. Aber wie geschrieben geht das nur bis Level 20 danach musst Du Dir ein Abo holen oder Du beginnst einen neuen Charakter.

Okay Du hast die einfachste Spielklasse gewählt aber auch die, die am meisten gespielt wird den DD.

Auch hier ist die Frage was für einen DD willst Du spielen? Fern- oder Nahkämpfer?

Als DD gibt es den Jäger, Magier, Hexenmeister, Schamane, Paladin, Todesritter, Schattenpriester, Druide etc.

Empfehlen würde ich Dir den Jäger bzw. den Hexenmeister da diese Gefährten aka Pets haben die Du vorausschickst und Du aus der Ferne den Schaden machst.

Aber Magier oder Schamane machen auch tierischen Spaß aber ist Ansichtssache.

Klassenprobe sollte aktiviert sein wenn Du die Klassen probieren magst

Als Anfänger hast du keine Wahl. Du wirst auf dieser Startinsel anfangen und danach dragonflight spielen müssen. Ab 70 kommst du dann in die aktuelle Erweiterung und in die aktuellen Gebiete.

Beim zweiten, dritten Charakter etc kann man beim leveln wählen, welche Gebiete man spielen möchte.

Ulthradi 
Beitragsersteller
 14.10.2024, 22:49

Aso also kann ich nicht die ersten add ons spielen?