Work and Travel Beratung?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Fremont82

Work and Travel ist in jedem Falle eine gute Idee. zu deinen Fragen:

  • einen guten Übetblick findest du online hier
  • und persönlich auf den bundesweiten AUF IN DIE WELT-Messen der gemeinnützigen Stiftung Völkerveerständigung, die auch online stattfinden
  • Zur Frage, was die Einschaltung einer Organisation bringt: Das hängt davon ab, wohin es geht (die besten Länder für Work and Travel) und welchen Unterstützuung du für den Start im Ausland sucht. Dazu findest du Weiteres in diesem Blog-Beitrag

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Fremont82
Beitragsersteller

Danke für die Antwort! Hatte Australien anvisiert, ist ja typisch für Work and Travel und interessiert mich auch sehr.

Hi, ich war im vergangenen Jahr mit EF in Oxford für ein paar Wochen. Du kannst sehr gerne mal im EF Büro in Düsseldorf nachfragen. Ich bin mir zwar nicht sicher, ob man mit EF zusammen auch Work and Travel machen kann. Aber die Erfahrung in England war auf jeden Fall einmalig und ist weiterzuempfehlen!

Ich hoffe, dass ich dir damit weiterhelfen konnte :)