Work and Travel Beratung?
Guten Tag,
ich interessiere mich für einen Auslandsaufenthalt mit Work and Travel oder ähnlichem. Gibt es eine Anlaufstelle (zb per Telefon) bei der man sich zu dem Thema Beratung einholen kann? Ich weiß hierüber leider noch sehr wenig und möchte das W n' T evtl ab Q3 realisieren.
Ich weiß auch nicht inwieweit es sinnvoll ist so etwas über eine Organisation (bspw. AIFS) laufen zu lassen oder alles eher "in die eigene Hand" zu nehmen.
Vielen Dank für die Hilfe! :)
2 Antworten
Hallo Fremont82
Work and Travel ist in jedem Falle eine gute Idee. zu deinen Fragen:
- einen guten Übetblick findest du online hier
- und persönlich auf den bundesweiten AUF IN DIE WELT-Messen der gemeinnützigen Stiftung Völkerveerständigung, die auch online stattfinden
- Zur Frage, was die Einschaltung einer Organisation bringt: Das hängt davon ab, wohin es geht (die besten Länder für Work and Travel) und welchen Unterstützuung du für den Start im Ausland sucht. Dazu findest du Weiteres in diesem Blog-Beitrag
Viele Grüße
Danke für die Antwort! Hatte Australien anvisiert, ist ja typisch für Work and Travel und interessiert mich auch sehr.
Hi, ich war im vergangenen Jahr mit EF in Oxford für ein paar Wochen. Du kannst sehr gerne mal im EF Büro in Düsseldorf nachfragen. Ich bin mir zwar nicht sicher, ob man mit EF zusammen auch Work and Travel machen kann. Aber die Erfahrung in England war auf jeden Fall einmalig und ist weiterzuempfehlen!
Ich hoffe, dass ich dir damit weiterhelfen konnte :)