Work & Travel. Sprachkenntnisse?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

also was ich so gehört hab kanns in australien schon zum problem werden wenn man nicht englisch kann. kommt hald auch auf die art des jobs an. Aber vor allem in australien sind si da etwas happig. in nueseeland solls nicht so sein. oder in anderssprachigen ländern sowiso nicht. Aber ich denke wenn du das beim bewerben ein wenig vertuschen kannst ist kein problem, weil du relativ schnell lernen wirst wenn du vort ort bist.

Lachlan  16.09.2016, 07:37

regenwurm16, vom Hörensagen nachplappern, war noch nie sehr sinnvoll. Lass es lieber, wenn Du doch keine Ahnung hast.

DerBastian90  16.09.2016, 11:08
@Lachlan

Lachlan: Du bist offensichtlich hier der einzige, der keine Ahnung hat.

no worries. Natürlich reicht Dein Schulenglisch um in Australien work&travel zu machen. Du lernst dort automatisch besser englisch zu sprechen durch die Leute in Deiner Umgebung und beim Job.  Du wirst sehen, wie schnell sich Dein Englisch verbessert und Du Dich sicherer fühlst. Aber halte Dich von deutschen w&t-lern fern, die nur deutsch sprechen. Have fun down under and enjoy.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie

DerBastian90  16.09.2016, 11:06

Du bist niemals in Australien gewesen, sonst würdest du solche lächerlichen Behauptungen gar nicht aufstellen. Mit Schulenglisch der Mittelschule kommt man da nicht weit, schon gar nicht, wenn man dort arbeiten möchte. Oder hast du nicht verstanden, was "work and travel" ist?

Lachlan  17.09.2016, 08:17
@DerBastian90

DerBastian90, wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen. :(

Ich war mit 19 zum ersten Mal in Australien und hatte nur mein Schulenglisch zur Verfügung. Nach kürzester Zeit sprach ich akzentfrei aussie englisch. War u. a. Dolmetscher für unsere Reisegruppe in Neuseeland. Und bin auch in Australien höchstens gefragt worden, aus welchem Teil von Australien ich käme. Wo ist das Problem. Und wenn man nicht gerade als ersten Job mit kellnern anfangen will, ist das alles kein Problem. Ende.

ja, für den anfang reichts, und wenn du verbessern willst, gibt es nichts besseres als praktisch zu üben, es wid sicher auch mal schwer, aber halt durch und vor allem trau dich. du wirst auch verstanden wenns nicht perfekt ist.

Ja das wird reichen :) guck dir vorher nochmal ein paar vokabeln an, die was mit reisen zu tun haben, du solltest zumindest ein zimmer im hostel buchen können oder so. Ansonsten kommt der rest von ganz alleine :) allerdings ist es vor allem an der ostküste sehr überlaufen, da trifft man sehr viele deutsche. Versuch dich am besten von denen fern zu halten sonst lernst du nix :D

Vielen herzlichen Dank an alle.

Zuspruch tut bekanntlich gut und führt auf bessere Wege!

Ich werde mir auf jeden Fall noch Vokabeln anschauen wenn es soweit ist.^^

LG,
Akakiko

DerBastian90  16.09.2016, 11:08

Mit Vokabeln anschauen ist es leider nicht getan. Ohne sehr gute Englisch-Kenntnisse wirst du dort nicht arbeiten können. Also verlass dich lieber mal auf ein ganz dickes Portmonee, das du mitbringen sollte6t, wenn du dort einige Zeit verbringen willst.