Worin unterscheidet sich Milchreis von "normalem" Reis?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du den Reis, der auf der Packung als Milchreis bezeichnet wird, aber natürlich kein fertiger Milchreis ist, sondern lediglich dafür gedacht ist.

Milchreis stammt wie Risotto-Reis aus Italien und ist ein Rundkornreis, der für ein besonders sämiges und weiches Ergebnis sorgt. Er gart schneller als Risotto-Reis und wird vor allem in der Po-Ebene angebaut.

TLDR; Es ist einfach eine spezifische Reis-Art, Rundkornreis in dem Fall.

Wenn du doch etwas anderes meinst, siehe andere Antworten.

Koehlerlisl
Beitragsersteller

danke, ne, Deine Antwort ist super!

Dass er in Milch gegart wurde.

Koehlerlisl
Beitragsersteller

ach so!

Milchreis wird mit Milch und oft auch Zucker gekocht, während "normaler" Reis typischerweise in Wasser gegart wird und salzig oder neutral schmeckt.