Worin unterscheidet sich eine Diplomierte Krankenschwester zu einer normalen Krankenschwester?

1 Antwort

Die staatliche Anerkennung (in Österreich: Diplom) ist die Voraussetzung, um die Bezeichnung Krankenschwester überhaupt führen zu dürfen. "Pflegefachkraft" ist eigentlich die korrekte Bezeichnung, die eine abgeschlossene Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger/schwester - jetzt Pflegefachkraft - voraussetzt.