Worin liegt der Unterschied zwischen psychologie und physiologie?

5 Antworten

Die Psyche ist der Verstand und die Physis der Körper

Psychologie ist die Lehre der Seele/Geist also es ist eine Lehre über die Entwicklung des Menschen (Geist,Gehirn,Seele)

Physiologie ist etwas naturwissenschaftliches(Biologie), die Lehre der Natur. Es kommt um Vorgänge von Organen,Zellen etc.

das ist ganz einach Physio heißt über setzt Körper und psycho heißt Geißt/Seele, also ist Physiologie die lehre vom Körper und Psychologie die lehre vom Geist

Psychologie = Geist

Physiologie = Körper

Alles psychische befasst sich mit dem Geist alles physische mit dem Körper.