Worin liegt der Unterschied dieser beiden Monitore?

3 Antworten

Das "A" Modell ist einfach ein etwas neueres, leicht verändertes Modell. Trotzdem sind beide grundlegend gleich. Herausstechen tut eigentlich nur die Energieaufnahme. Diese ist beim neuerem "A" Modell 12 Watt weniger. Alles andere ist nicht nennenswert.

Der A ist Curved mit 31.5 Zoll ohne lautsprecher und hat kein KVM Switch

Und der non A ist Flat mit 32 Zoll hat lautsprecher und ein KVM Switch

Beide haben ein VA Panel und WQHD mit 165 Hertz

Finde ich für Konsole schwachsinm kein 4K zu nutzen, da man sowieso so schnelle Bilder nicht braucht, da man ja keine Maus nutzt in der regel

Senp267
Beitragsersteller

4k Monitore habe meist eine geringere Reaktionszeit, ich bezweifle dass mir das vom Vorteil sein kann, trotz einer Konsole. Vielleicht liege ich falsch.

Gimmesalt  30.03.2022, 00:10
@Senp267

Reaktionszeit wird oft verwechselt mit Input lag, der ist wichtig.

Reaktionszeit ist die zeit von der ein pixel die farbe wechselt, meist 1ms weil die den wort von grau zu grau nehmen, da wäre interessanter von weiß zu schwarz

Dultus, UserMod Light   29.03.2022, 22:50

Wie kommst du denn auf nen KVM Switch? Wäre mir neu, dass es Monitore gibt, an die man Maus und Tastatur anschließen kann, wenn es keine AIO-Rechner sind.

Den einzigen Unterschied, den ich auf die schnelle gefunden habe, liegt in den Farbräumen, den der Monitor darstellen kann:
GigaByte G32QC A: DCI-P3 93%, sRGB 121%

GigaByte G32QC: sRGB 124%, DCI-P3 94%

Senp267
Beitragsersteller

Ja, aber das sollte doch nun wirklich nicht stark bemerkbar sein und 30 Euro wert sein, richtig?

Gimmesalt  29.03.2022, 22:28
@Senp267

Doch macht schon was aus, wenn man ein Auge dafür hat