Worin am besten Ski zum Versenden einpacken?

5 Antworten

gaaanz ganz viel so bläschenfolie, das sollte glaube ich funktionieren.. weiß nicht wie die folie wirklich heißt ;) meinst du mit pufffolie vllt eh die gleiche?...

und dann noch ein skisack außenrum? der wäre vllt auch nicht so schlecht

babalula
Beitragsersteller

ja die gleiche meinte ich mit 'pufffolie' ;) und einen sack hab ich leider nicht mehr...

Hallo,

im Baumarkt gibt es so Teile womit Warmwasserrohre isoliert werden in verschiedenen Durchmessern. Dies sind Schaumstoffrore die auf einer Seite eingeschlitzt sind. Diese von jeder Seite auf das Skipaar stecken vom Ende und denSitzen bis zur Bindung. Im Bereich der Bindung mit Luftpolsterfolie gut umwickeln. Das Ganze mit Packband drumherum und fertig. Das ganze kann man auch mehrmals verwenden falls du deine Ski öfter versendest. Gruß Geko1

ah, geh nochmal zum laden und sag denen sie sollen dir nen karton zurücklegen und dich anrufen. ansonsten kannst du ja nen passenden karton aus vorhandenen zurechtbasteln. das mach ich immer so wenn ich was verschicken will.

Lustgurke  01.11.2010, 22:12

ach so, enwickels kannst sie ja auch in einem alten laken. die sind ja robust.