Wordpress Timer zurück zu Startseite?

3 Antworten

Da gibt es bestimmt Plugins für.. auf die schnelle fallen mir aber keine ein..

Die Plugins müssen aber auch abrufen können ob der Nutzer auch wirklich Inaktiv ist oder nicht. Er könnte ja auch einen Artikel lesen und deshalb nichts machen. Wenn das Plugin dann denkt er ist Inaktiv und ihn zurück zur Homepage bringt ist das auch doof :D

Javascript wäre eine option.

ca so

$( document ).ready(function() {
  var timer = setTimeout(backToFrontPage, 10000);
});
function resetTimer(){
 console.log('Timer reset!');
 clearTimeout(timer);
}
function backToFrontPage(){
 window.location.replace("h ttp://stackoverflow.com");
}
$(window).mousemove(function( event ) {
 var timer = setTimeout(backToFrontPage, 10000);
 resetTimer();
});
$(window).keydown(function(event){
 resetTimer();
});
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudent
nach einer gewissen Zeit von Inaktivität zurück auf die Hauptseite kommt.

das ist i. d. R. eine schlechte Idee. Was willst du damit erreichen? Evtl. gibt es dafür bessere Methoden.

Wie definierst Du "Inaktivität"? Wein User, der 5 Minuten liest, ist der inaktiv? Ein User, der die Seite aufruft und dan wegen eines plötzlichen Telefonats 10 Minuten unterbrechen muss, ist der inaktiv?

Alex

PeterPan008
Beitragsersteller

Es handelt sich um ein Touchscreen der in einer Ausstellung steht. Die Kunden haben nach maximal 3min alles gesheen was sie sehen sollen

EinAlexander  20.12.2019, 14:18
@PeterPan008

Also sind drei Minuten "Inaktivität" definiert als die Zeitspanne zwischen jetzt und dem letzten ontouchend?

PeterPan008
Beitragsersteller
@EinAlexander

wenn nach 3min keine Eingabe getätigt wurde kann er zurückgehen auf die Startseite

EinAlexander  20.12.2019, 14:27
@PeterPan008

wenn nach 3min keine Eingabe getätigt wurde kann er zurückgehen auf die Startseite

<script>
function zurStartseite() {
  window.location.href="/";
}
</script>
<body ontouchend="setTimeout(zurStartseite, 3000);">
</body>