WordPress TablePress Plugin: ganze Tabelle umfärben, wie muss ich diesen Code ändern?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

die zeile (row / tr) bräuchte eine eigene klasse (soweit nicht in geordnetem Rythmus) und  dann eine eigene eigenschaft (background-color)

http://www.w3schools.com/tags/tag_tr.asp

aurata  14.07.2015, 19:41

Wozu eine eigene Klasse für die Zeilen, wenn die ganze Tabelle eingefärbt werden sollte? Wenn tablepress-id-1 die Klasse für die Tabelle ist, dann bekommt diese Klasse die Hintergrundfarbe zugewiesen, dann hat die komplette Tabelle die Hg.-Farbe.

.tablepress-id-1 {background-color: #f6e9ea; }
Wenn das nicht klappt, @jennythejay2, dann sende bitte den Link.
angrrry  14.07.2015, 20:00
@aurata

stimmt natürlich - hab es kurioser weise anders herum gelesen - frag mich nicht wieso o.O

jennythejay2
Beitragsersteller
@aurata

Hallo aurata,

das hatte ich schon versucht, das klappt nicht. Welchen Link benötigst du?

angrrry  15.07.2015, 10:30
@jennythejay2

der Link von deiner Seite - dann lässt sich eher prüfen wo und wie du ansetzen kannst.

bei CSS überschreiben nachfolgende Eigenschaften voran gesetzte - das heisst, wenn es Detaileigenschaften gibt, die die "globale" Eigenschaft wieder überschreiben bringt dir das nat. wenig.

das lässt sich alles leichter prüfen wenn wir wissen wo du etwas ändern möchtest.

kann auch sein, dass du gezielter ansprechen musst - zb.

table.tablepress-id-1

im härte fall evtl sogar:

.tablepress-id-1 td
.tablepress-id-1 tr

kommt etwas darauf an womit und wie die seite/das framework angelegt ist

jennythejay2
Beitragsersteller
@angrrry
<table id="tablepress-1" class="tablepress tablepress-id-1">

<tbody>
<tr class="row-1 odd">
	<td class="column-1">text</td><td class="column-2">text</td>
</tr>
<tr class="row-2 even">
	<td class="column-1">text</td><td class="column-2">text</td>
</tr>
<tr class="row-3 odd">
	<td class="column-1">text</td><td class="column-2">text</td>
</tr>
<tr class="row-4 even">
	<td class="column-1">text</td><td class="column-2">text</td>
</tr>
<tr class="row-5 odd">
	<td class="column-1">text</td><td class="column-2">text</td>
</tr>
<tr class="row-6 even">
	<td class="column-1">text</td><td class="column-2">text</td>
</tr>
<tr class="row-7 odd">
	<td class="column-1">text</td><td class="column-2">text</td>
</tr>
</tbody>
</table>
Hilft das vllt? Die Seite ist noch hidden, und ob mein Dad (für den mach ich das) das hier öffentlich sehen mag, weiß ich net..
angrrry  15.07.2015, 12:22
@jennythejay2

nutze mal

#tablepress-1 tr

oder

table#tablepress-1 tr

zum ansprechen

alternativ td statt tr - ich vermute fast die zeilen werden eine zugewiesene eigenschaft haben - daher alternativ die spalten (td) ansprechen

jennythejay2
Beitragsersteller
@angrrry

#tablepress-1 td {background-color: #f6e9ea;}

Das isses!

Dankeeeeee!!!