Wordpress offline / ohne hoster / ohne domain / nutzbar?

2 Antworten

Klar funktioniert das. Du musst eigentlich nur XAMPP (wenn du Windows Nutzer bist) installieren. Allerdings kann ich dir auch uberspace.de empfehlen. Dort kannst du einen Monat kostenlos testen und der Webspace (+Datenbank) verlängert sich NICHT automatisch. Falls du Fragen hast, kannst du auch gerne mich anschreiben.

XAMPP: https://www.apachefriends.org/de/index.html

yamahaboy
Fragesteller

ok vielen dank :) . werde mal auf youtube nach einem tutorial suchen.

SebixDDD  28.04.2016, 18:32
@yamahaboy

Klar, und wenn du garnicht weiterkommst kann ich dir auch gerne helfen. Du wirst aber eine MySQL Datenbank brauchen. Also empfehle ich dir den Testmojnat (free) bei 5hosting (musst du nach 14 Tagen kündigen) oder uberspace (musst du nicht kündigen).

stielaugen  28.04.2016, 19:24
@SebixDDD

XAMPP kommt mit Apache Webserver, MySql Datenbank und PHP. Ausserdem gibt es da nicht nur für Windows sonder auch für Linux/Ubuntu. Im Ubuntu Server ist das sogar schon als Paket direkt installierbar.

Du kannst auch einfach bei WordPress eine Subdomain anlegen und solange testen wie Du willst. Das ist auch kostenlos und geht schneller als mit xampp.