Wordpress: Ist es kompliziert das zu "lernen"?

3 Antworten

WordPress zu lernen ist eigentlich nicht kompliziert, vor allem, wenn du nur die erweiterten Basics beherrschen willst. Es gibt so viele Anleitungen und Videos online, die dir Schritt für Schritt alles erklären. Am Anfang kann es ein bisschen überwältigend wirken, weil es so viele Möglichkeiten gibt, aber wenn du dich erstmal reingefuchst hast, geht's echt schnell.

Für einfache Sachen wie Beiträge schreiben, Seiten erstellen und ein bisschen Design anpassen, reicht es, wenn du dir ein paar Stunden Zeit nimmst. Die Plattform ist ziemlich intuitiv, und du kannst vieles einfach durch Ausprobieren lernen. Und wenn du mal nicht weiterkommst, findest du fast immer schnell eine Lösung online. Also keine Sorge, das kriegst du locker hin!

Gibt so viele gute Videos auf Youtube.

Ich verbessere z.Zt. durch Youtube-Videos meine Joomla-Kenntnisse.

Nein, überhaupt nicht. Das ist ja auch die Idee von Wordpress, die Erstellung einer Website so einfach wie möglich zu machen.