Wordpress Hintergrundbild bei einer Seite einfüge?
Ich möchte Bild nur auf einer Seite haben und nicht komplett den Hintergrund, sonder auf einer Seite, die man erstellt hat. Frage ist hoffentlich verständlich :)
1 Antwort
Hallo Rosi, möchtest du das Bild als Hintergrund für den Text, oder als Hintergrund für den gesamten Inhalt einfügen?
Jedes Element hat eine CSS-Klasse und jede Seite hat eine spezifische page-ID als Klasse (etwas verwirrend, ist aber so). So kannst du für die besagte Seite per CSS (unter Design-> Editor-> style.css) ein Bild als Hintergrund einfügen.
z.B.
body.page-id-17 {
background: white url(http://www.dein-domainname.de/wp-content/uploads/2016/06/bild.jpg) no-repeat center center fixed;
background-size: cover; /*passt sich der Fenstergröße an*/}
So hat nur diese eine Seite das Bild als Hintergrund.
Sorry, ich wusste ja nicht wo du das genau haben möchtest. ;-)
Aber das Prinzip hast du verstanden?
Du suchst dir das Element aus und schreibst das zu dem Selektor dazu. Wichtig ist, dass die page-id-nr... dabei ist, sonst haben alle Elemente den Hintergrund.
Oder: Du kannst es mir auch hier, oder wenn du es nicht öffentlich magst, per Kompliment-Funktion genauer sagen wo das Bild angezeigt werden soll und den Link zu der Website/Blog zusenden, dann kann ich dir die richtige Selektor-Folge zurück senden. :)
das soll nur für eine einzige Seite sein im Hintergrund, also nicht ganz hinten über das ganze Bild sondern nur auf der Seite
so wie du es geschrieben hast ist es ja ganz hinten im Hintergrund