Wordpress 3.5.1 Besucherzähler im Frontend?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal hier http://wordpress.org/plugins/count-per-day/ Eingebunden bekommst Du das Teil indem Du die erste Seite zweispaltig machst und dann den Zähler per Widget einbindest, must mal ein bischen ausprobieren. gruss hullihalli3


Jesusknows 
Beitragsersteller
 16.06.2013, 12:55

Erstmal vielen Dank für deine Mühe, aber der counter sollte im Frontend zu sehen sein, denn die Chefin (meine Holde) geht nicht ins backend aufs dashboard, ist vielleicht besser so ;-)

0

Das macht doch niemand! Einen Besucherzähler installieren, der für j e d e n sichtbar ist. Dafür gibt es doch Google-Analytics. Mit 2 Klicks sehe ich, wieviele Besuche rich jeden Tag habe. Und nicht nur das: Ich sehe, woher diese Besucher kommen. Wie lange sie sich aufgehalten haben. Mit welchen Keywords sie meine Seite gefunden haben. Und vieles vieles mehr. Besucherzähler im Frontend: das klingt mittelalterlich. Kannst du deiner Chefin ruhig sagen. Um Google-Analytics zu verwenden brauchst du zuerst ein Google-KOnto. Das ist in 5 Minuten erledigt. Dann rufst du die Seite von Google Analytics auf. Gibst dort deine Webseiten-Adresse ein. Dann erhälst du einen Code von Analytics. Und den baust du irgendwo ein. In den Header, in den Footer, oder auch in ein Widget in der Seitenbar.