Wordpress + Elementor: Wie zu weit verschobenes Bild bearbeiten?
Liebe Experten,
ich habe auf einer Seite meiner Homepage ein Bild eingefügt, welches ich über die Funktion "Margin" und "Paddling" so weit nach oben verschoben habe, dass ich es nachträglich nicht mehr auswählen kann, um es zu bearbeiten oder gar zu ändern.
Gibt es eine Idee, wie man sonst das Bild verschieben kann, sodass wieder das blaue Feld mit "Abschnitt bearbeiten" angezeigt wird (siehe Bild)? Wenn ich auf das Bild klicke, erscheint nur noch der blaue Rahmen, aber das Feld taucht ja immer nur oben eines Abschnitts auf und ist daher durch das Verschieben nun unerreichbar geworden...
1 Antwort
Guten Abend DeinDilemma,
also ich benutze auch Elementor in Kombination mit dem OceanWP Theme. Ich komme hier mit einem Doppelklick oder Rechtsklick auf das Bild in das Bearbeitungsmenü.
Bei mir sieht das blaue Feld aber auch etwas anders aus, hast du vielleicht noch eine ältere WP oder Elementor Version?
Danke für den Hinweis. Ich hab die Plugins aktualisiert und kann tatsächlich nun mithilfe des Rechtsklicks das Bild jederzeit bearbeiten. Du hast mir mit deinem Hinweis viel Zeit und Nerven erspart - DANKE!