WordPress, Elementor lädt nach einem Webserver wechsel nicht mehr?
Ich habe meine Webseite auf einem Webserver verwirklicht und danach auf einem anderen Webserver hochgeladen. Die Datenbank Einträge mit der alten url sind alle auf die neue url abgeändert worden bevor ich diese mit dem richtigen namen auf die neue Datenbank hochgeladen habe. Also von der DB her sollte alles richtig sein Name stimmt unter der WP zugreift und die alte url's sind durch die neue ausgetauscht.
Wenn die Seiten jetzt mit dem Elementor bearbeitet werden sollen lädt dieser nicht bzw. dieser lädt und hört nicht auf.
Unter den Seiten ist ein rechteckiges weißes Feld, welches einem Button ähnlich sieht, aber keine Eigenschaften hat.
Im Firefox funktioniert es im Abgesicherten und nicht Abgesicherten Modus, aber unter Chrome funktioniert es gar nicht.
Gibt es dafür eine lösung oder kann man Seiten mit Elementor nicht auf einen anderen Webspace importieren?
1 Antwort
Die Frage ist, wie Du den Wechsel der Datenbankeinträge gemacht hast.
Ein einfache Wechsel mit str_replace im mysql funktioniert nicht, weil die Domain sehr oft serialisiert gespeichert wird.
Installiere auf dem Entwicklungsserver das Plugin "Duplikator", mache mit dem Duplikator ein Abbild deines Webs, und installiere das auf dem neuen Server.
Anleitung dazu ist im Duplikator vorhanden, das geht recht einfach.
Dann sollte alles funktionieren.