Wordpress - Theme Upload Button nicht vorhanden?

3 Antworten

Nutzt du das Wordpress nur für eine Seite (Domain) oder im Netzwerk?

Wenn Wordpress im Netzwerk genutzt wird können Themes auch nur im Netzwerk als Admin hinzugefügt werden - ansonsten ist der Button nicht sichtbar.

Hey,

dann versuch es mal manuell du installieren über die entpackte Template Datei im wordpress Theme Ordner. Aber schaue das du es in den richtigen Ordner installierst. Standartmäßig hat wordpress bereits 3 Standart Designs hochgeladen.

Gruß

abcDRS
Beitragsersteller

Ich nutze WP nur über die Weboberfläche, da mir kein Webspace zur Verfügung steht :/.

Paddy9289  04.04.2017, 10:06
@abcDRS

Habe mir mal schnell eine Seite erstellt um zu schauen wie es damit ausschaut. Ich habe auf die schnelle nun auch keine Möglichkeit gefunden um etwas hochzuladen halt nur wenn du ein Theme über die Suche da auswählst. Ich habe das bisher direkt über einen Webspace gemacht.

abcDRS
Beitragsersteller
@Paddy9289

Ok, danke trotzdem für die Info!

Bei wordpress.com kannst du auch keine eigenen Themes hochladen (zumindest in der kostenlosen Version geht das nicht, die Paid-Pakete habe ich noch nicht ausprobiert).

Dafür müsstest du dir wohl Webspace holen und WordPress selbst installieren, dann hast du da auch den Button um Themes hochzuladen / installieren.

Pasdoe  05.04.2017, 23:05

Dieser Antwort pflichte ich der Übersichtlichkeit halber bei. Genau wie hier erklärt, verhält es sich.