Word will fremde Dateien nicht öffnen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine Sicherheitseinstellung von Word, möglicherweise schlägt die hier zu bei Deiner Festplatte?

Hier wird beschrieben, wie Du Speicherorte vertrauenswürdig machen kannst:

http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=2084

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als IT-Systemtechniker

Spaetzlefresser
Beitragsersteller

Das habe ich bereits probiert. Habe meine komplette C: Festplatte als vertrauenswürdig angegeben. Funktioniert aber immer noch nicht.

Spaetzlefresser
Beitragsersteller
@Spaetzlefresser

Ok ich glaube ich habe den Fehler gefunden. In den Trust Center Einstellungen habe ich die Punkte "Geschützte Ansicht für Dateien aus dem Internet" sowie
"Geschützte Ansicht für Dateien aus potenziell gefährlichen Speicherorten" deaktiviert. Seitdem läuft es einwandfrei. Trotzdem Danke :)

Frage hat sich erledigt!

An die Interessierten: Komischerweise kann ich keine Dokumente von meiner Festplatte aus öffnen. Da muss irgendwo ein Fehler vorhanden sein. Da ich alle meine eigenen Dokumente in der Cloud speichere, ist mir das aber noch nie aufgefallen. Fremde Dokumente kann ich nun öffnen, wenn ich diese vorher in die Cloud (OneDrive) verschiebe.