Word und PowerPoint auf Tablet bringen, aber wie?

2 Antworten

Es gibt Microsoft Word und PowerPoint auch für Android-Tablets im Play Store. ABER: Bitte nicht erwarten, dass diese auch nur 10% der Funktionen der Windows-Version haben. Sie sind stark eingeschränkt auf ein paar Basisfunktionen und können nicht gerade viel. Auch nicht alles wiedergeben (PowerPoint für Tablets spielt z.B. keinen Sound ab).

Wenn Du ein "richtiges" Officepaket fürs Android-Tablet suchst, das 100% kompatibel zu Microsoft Office ist, empfehle ich Dir SoftMaker Office HD, das ich selbst nutze. Das ist das einzige komplette Officepaket für Android (hat also alle Funktionalitäten von Word/PowerPoint und nicht nur ein paar).

Hier gibts eine ganz gute Tabelle, wo Du einen Vergleich aller Android-Officepakete findest:

http://softmaker.de/ofahdcomp.htm

Sofern das Tablet Android hat kannst du PowerPoint im Play Store laden.