Word macht einen komischen Einzug?

3 Antworten

Hallo,

dein Problem ist, dass der Texteinzug der Liste zu gering eingestellt, deswegen springt Word automatisch zum nächsten Tabstopp.

Du kannst dein Problem beheben, wenn du mit der rechten Maustaste auf eine der Ziffern deiner Aufzählungsliste klickst. Dann erscheinen diese grau unterlegt. Wähle dann im Kontextmenü den Befehl Listeneinzug anpassen...

Bild zum Beitrag

Abbildung: Beispiel für einen angepassten Listeneinzug

Es öffnet sich ein neues Fenster, in dem du deine Nummernposition und deinen Texteinzug neu einstellen kannst (siehe Abbildung). Hier musst du deinen Texteinzug ein wenig erhöhen (evtl. um 0,3-0,5 cm), das musst du ausprobieren. Ich stelle hier übrigens immer die Nummernposition auf 0 cm und den Texteinzug auf 1 cm. Aber das kannst du natürlich ganz anders machen.

Eine Rückmeldung wäre nett und melde dich bitte bei Fragen.

Gruß, BerchGerch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Microsoft Word, Mac OS X, Aufzählung)

Hi,

die Nummerierung ist länger, als der Punkt an der der Text sonst anfängt, Word rückt also zum nächsten Tab-Stopp vor.

Kleinere Schriftart oder engere Zeichenabstände könnten das ändern - oder du rückst einfach alles soweit ein.

LG, Chris

Meinst du oben drüber? Dann trenne den Absatz von der Aufzählung und gucke welche Optionen im Standard Schriftsatz oder halt dem den du nutzt, verankert sind.

Tabs sind unter Tabstopp zu finden.