Word: Einzug entfernen, oder wat ever?

3 Antworten

Wahrscheinlich hast du die Nummerierung basierend der Formatvorlagen Überschrift 1 usw. gemacht ... da sind vordefinierte Werte für den "hängenden" Einzug eingerichtet, der jederzeit vom Nutzer individuell angepasst werden kann ...

Am einfachsten in der Symbolleiste einen rechten Mausklick auf die jeweilige Formatvorlage - in deinem Fall "Überschrift 2" ... Ändern ... rechts unten bei Format - Absatz auswählen ... dort ist der hängende Einzug auf einen beliebigen Wert eingestellt, der einfach kleiner oder größer eingestellt werden kann ... das gilt dann auch für alle Überschriften der 2. Ebene ...

Du kannst die automatische Nummerierung auswählen.

Je nach Word-Version findest du das Pull-Down Menü oben links.

Sonst kannst du in Hilfe suchen: "Formatierung Überschriften".

Zeile markieren und Formate zurücksetzen bzw entfernen