Word auf altem Arbeitsrechner downloaden?

Word 2000 würde natürlich auch gehen

2 Antworten

Das ist eine sicherheitstechnische und datenschutzrechtliche Katastrophe, die Praxis muss DRINGEND auf ein aktuelles Betriebssystem umsteigen.

Wichtige Daten kann man auf neue Rechner kopieren/migrieren.

Aber Lizenzen für Word 2000/2003 findet man sicher bei Ebay und Co.

Neugiertyp
Beitragsersteller

aber ich gucke jetzt mal, ob ich den pc mit nachhause nehmen kann, um ihn frischzumachen

Neugiertyp
Beitragsersteller

sitze gerade im meeting und habe meinen chef gefragt er hat gesagt nein.

mchawk777  05.05.2023, 09:50
@Neugiertyp

Je nachdem welche medizinischen Anwendungen darauf laufen, könnte das tatsächlich begründet sein.

Nur sollte man in dann die üblichen Office-Anwendungen besser auf einem anderen Computer installieren und betreiben - und nur jene Programme, die ein altes Betreibssystem erfordern eben auf jenen belassen.

Naja im Prinzip brauchst du die Installationsdatei für Word 2003, dann sollte das kein Ding sein.

Ich habs nicht getestet, aber vielleicht hilft dir diese Seite weiter

https://mysoftwarefree.com/microsoft-office-2003-free-download/

Ungeachtete dessen sollte sich die Praxis dann doch mal mit IT-Sicherheit beschäftigen. 20 Jahre alte Software ist ein Fressen für Datendiebe

Neugiertyp
Beitragsersteller

okay supi, muss nochmal gucken ob der USB Treiber funktioniert weil irgendwo gab es da noch ein problem - der rechner ist ja schon sehr alt.