Word. Abbildungsverzeichnis taucht nicht im Inhaltsverzeichnis auf.

2 Antworten

Hallo,

Mir fallen zwei Ursachen für dein Problem ein:

  1. Möglichkeit: Du musst das Abbildungsverzeichnis auch mit einer der Überschrift-Formatvorlagen formatieren. Dann wird es ins Inhaltsverzeichnis übernommen. Hast du also deine Überschrift "Abbildungsverzeichnis" im Dokument nicht mit einer Überschriftenformatvorlage formatiert, wird diese fürs Inhaltsverzeichnis auch nicht berücksichtigt.
  2. Möglichkeit: Standardmäßig ist das Inhaltsverzeichnis beim Einfügen (Registerkarte VerweiseInhaltsverzeichnisInhaltsverzeichnis einfügen...) so eingestellt, dass nur die ersten 3 Ebenen angezeigt und berücksichtigt werden. Diese ersten 3 Ebenen entsprechen den Überschriftformatvorlagen 1–3. Solltest du also deine Überschrift "Abbildungsverzeichnis" in deinem Dokument bereits mit einer anderen Überschriftformatvorlage als Überschrift 1–3 formatiert haben, musst du die anzuzeigenden Ebenen erhöhen (→ Bild).

Beispiel: Hast du die Überschriftformatvorlagen 1–6 in deinem Dokument verwendet, musst du die anzuzeigenden Ebenen beim Einfügen des Inhaltsverzeichnisses auf 6 erhöhen, damit diese Überschriftformatvorlagen auch alle berücksichtigt werden.

Gruß, BerchGerch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich arbeite seit 30 Jahren nahezu täglich mit Word.
Hier musst du beim Erstellen des Inhaltsverzeichnisses die Ebenenanzahl erhöhen. - (Microsoft Word, Inhaltsverzeichnis, Abbildungsverzeichnis)

Unter dem Menupunkt Einfügen muss das auszusuchen sein.