Word 2016 rückt jede zweite Zeile ein?

3 Antworten

Absatz, Zeilenabstand: Einfach, Haken bei ,,Keinen Abstand zwischen Absätzen gleicher Formatierung einfügen''

Wahrscheinlich hast du "Hängenden Einzug" eingestellt ...

Cursor in den Absatz stellen ... rechter Mausklick - Absatz ... was ist dort bei "Sondereinzug" eingestellt ... es sollte "(ohne)" sein ... ;)

Sofern das helfen sollte, muss du jetzt natürlich alle Absätze, bzw. die Formatvorlage dementsprechend abändern ...

Hängender Einzug ist z.B. sinnvoll bei Aufzählungszeichen oder Nummerierung ... da wird die zweite Zeile (und folgende) immer eingerückt.

Ist es nicht der Absatz der das regelt? einfach rechtsklick aufs blatt abssatz und einteilig klicken