word 07 in 3 Teile teilen, wie? (nicht Spalten)
Hallo Zusammen
Wie bringe ich es fertig, ein Word A4 in 3 Teile zu teilen? Ich meine nicht vertikale Spalten (was ja einfach ist), sondern horizontal. Also, dass ich am Schluss 3 so breiteTeile habe, wie es z.B solche Karten gibt.
Bin froh um jede Hilfe Ele1994
3 Antworten
Hey Ele1994,
eine DIN-A4 Seite ist 210mm breit und 297mm hoch.
Alles andere kannst du sicherlich ausrechnen.
lg
Du kannst es so machen: Einfügen - Textfeld, und das Textfeld vergrößerst du durch Ziehen mit der Maus, bis es so ist, wie du es haben willst. Du kannst auf einer Seite beliebig viele Textfelder einrichten.
Du musst oben und unten einen Rand lassen, ebenso rechts und links, sonst kriegst du das nicht vernünftig ausgedruckt. Du hast doch links das Zeilenlineal. Guck da, wie lang die Seite ist und teile das dann durch 3.
Richte Dir auf Deinem Word A4 Blatt eine Tabelle ein (keine Excel - Tabelle). Und zwar mit einer Spalte und drei Zeilen. In der Formatierung der Tabelle kannst Du die Größe Pixel genau einstellen. Damit erhältst Du garantiert gleich große Teile. Und innerhalb der Tabelle hast Du ja auch alle Word - Funktionen zur Verfügung. Ich schätze das dürfte die einfachste Methode sein. Mit freundlichen Grüßen. Der Geier
Klar, aber wie gross muss das Textfeld sein, damit es exakt 3 Teile gibt? Das ist mein Problem...