Worauf seid ihr so stolz?

2 Antworten

Ich bin auf nichts stolz.

Ich bin dankbar, in Deutschland leben zu dürfen. Aber warum sollte ich stolz darauf sein?

Ich habe mein Leben anständig gelebt, ohne kriminell oder süchtig zu werden, war beruflich recht erfolgreich und bin auch noch im Alter finanziell unabhängig. Aber das ist an für sich selbstverständlich und nichts, worauf man stolz sein könnte.

Ich bin stolz

-dass ich zwei Beine habe

-dass ich dunkelblond bin

-dass mir Kaffee schmeckt

-dass ich deutsch bin/ mein Vaterland

Alles Dinge die ich mir hart erarbeitet habe und stolz darauf sein kann